Montag, 23. Juli 2018

Wie man mehr liest


Hallo Freunde der Sonne! 


Heute möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr es schafft, mehr zu lesen. Insgesamt habe ich euch drei Tipps rausgesucht, die ich euch jetzt vorstellen möchte. Natürlich geht es nicht nur darum, viel zu lesen, aber mir persönlich haben die Tipps wirklich geholfen und ich hoffe, damit jetzt meinen SuB abzubauen. Viel Spaß! 

1. 

Legt jeden Tag eine Zeit fest, in der ihr lesen wollt. 
Ich plane für jeden Tag eine Stunde ein, die ich mir fürs Lesen freihalte. Für diese Stunde plane ich nichts anderes und versuche sie immer einzuhalten. 
Natürlich ist es ein bisschen schwer, jeden Tag eine ganze Stunde nur zu lesen, besonders, wenn man zum Beispiel gerade viele Klausuren schreibt oder generell gerade mehr zu tun hat. Trotzdem kann ich euch nur empfehlen, euch jeden Tag ein bisschen Zeit zu nehmen und diese Zeit auch wirklich einzuhalten. 


2. 

Nehmt euch ein Buch mit, egal, wohin ihr geht. 
Es ist wirklich unglaublich, wie viel Zeit man zum Lesen hat, wenn man irgendwo unterwegs ist. Wenn man sich immer ein Buch einsteckt, dann verbringt man seine Zeit irgendwo im Wartezimmer oder im Bus nicht am Handy, sondern mit lesen und kommt so schneller in seinem Buch voran. 
Falls ihr aber nicht jedes Mal ein Buch mitschleppen wollt, könnt ihr auch einfach die nächsten 30-40 Seiten in eurem Currently Reading abfotografieren und sie dann auf eurem Handy lesen, das ihr ja wahrscheinlich sowieso dabei habt. 


3. 

Hört Hörbücher, wenn ihr mit irgendetwas beschäftigt seid. 
Wenn ihr zum Beispiel kocht, backt oder euer Zimmer aufräumt, könnt ihr dabei ein Hörbuch hören. Dafür braucht ihr nicht einmal extra Audible bezahlen oder euch jedes Hörbuch einzeln kaufen, zum Beispiel auf Apple Music oder Spotify gibt es auch einige Hörbücher.
Auch so schafft ihr es, generell mehr zu lesen und eure Lesemonate zu erweitern.


Ich hoffe, euch haben meine Tipps geholfen! Wenn ihr selber auch noch Tipps habt, wie man mehr liest, könnt ihr sie mir gerne schreiben!

XOXO Sophie 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen