Samstag, 14. Juli 2018

Rezension - Die letzte erste Nacht

Hallo Freunde der Sonne!

Heute werde ich euch ein Buch vorstellen, welches ich als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe, wofür ich mich hier auch noch einmal bedanken möchte. Bei dem Buch handelt es sich um Die letzte erste Nacht.


Allgemeines zum Buch

Titel: Die letzte erste Nacht 
Autorin: Bianca Iosivoni 
Reihe: Firsts - Reihe 
Genre: New Adult 
Seitenzahl: 400 Seiten 
Preis: 10€ Taschenbuch; 8,99€ ePub 
Verlag: LYX - Verlag 

Inhalt: 

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen. 



Meine Meinung

Das Buch ist der dritte Teil der Firsts Reihe, von der ich vorher nur den ersten Teil, also Der letzte erste Blick gelesen habe. Wie ihr auch meinem Lesemonat März entnehmen konntet, war ich von dem Buch nicht so begeistert, wie es die meisten anderen waren. Leider ging es mir ziemlich ähnlich bei diesem Teil der Reihe.

Zunächst einmal war es sehr störend, dass das prägende Ereignis für die Beziehung der beiden Protagonisten schon eine Weile zurück lag und nicht wirklich Teil der Handlung war, sondern immer nur kurz erwähnt wurde. Die Protagonisten Tate und Trevor waren mir überhaupt nicht sympathisch. Sowohl Tate als auch Trevor waren sehr klischeebelastet und flach. Die beiden haben keine Entscheidung getroffen, die nicht vorhersehbar waren und bei denen man direkt erkennen konnte, ob sie schlau waren oder nicht und so waren auch die Plottwists sehr schnell klar. Besonders war es nervig dabei zuzusehen, wie sie offensichtlich dumme Entscheidungen treffen.
Zum Schluss hat mich noch gestört, dass es die meiste Zeit während der Geschichte nicht um die Beziehung zwischen Tate und Trevor, sondern um den Tod von Tates Bruder Jamie. Ich habe das Buch in der Erwartung angefangen, eine Liebesgeschichte zwischen zwei kantigen Charakteren zu lesen, doch habe eher einen Krimi bekommen, bei dem die beiden Protagonisten sich ab und an einmal begegnet, sonst aber ihr eigenes Leben führen.


Fazit 
Insgesamt gebe ich dem Buch deswegen 2 von 5 Sterne und werde die nächsten Teile auch nicht mehr lesen. Ich finde es wirklich schade, dass mich dieses Buch nicht so begeistern konnte, schließlich war es schon die zweite Chance, die ich der Reihe gegeben habe.


Habt ihr das Buch schon gelesen? Und wenn, wie habt ihr es bewertet?

XOXO Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen