Mittwoch, 2. Mai 2018

Neuzugänge April


Hallo Freunde der Sonne! 

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge aus dem Monat April vorstellen. Da ich seit Anfang des Jahres daran arbeite, meinen SuB abzubauen (was mir mehr oder weniger gut gelingt), habe ich mir vorgenommen, jeden Monat so wenig Neuzugänge wie möglich zu haben. Im April ist mir das sehr gut gelungen und ich habe nur zwei Neuzugänge zu verzeichnen. 



1. 
Den ersten Neuzugang aus dem Monat April habe ich auch schon gelesen und werde ihn euch somit noch in meinem Lesemonat vorstellen. Dabei handelt es sich um "Nicht weg und nicht da" von Anne Freytag.
Darum gehts: 

Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...

2. 



Den zweiten Neuzugang aus dem April habe ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass ich es im Mai oder spätestens im Juni schaffe. Ich kann auch ganz stolz sagen, dass ich jetzt die ganze Reihe besitze.
Dabei handelt es sich um "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater.

Darum gehts (Spoiler für alle, die die anderen drei Bände noch nicht gelesen haben): 

Nach einer längeren Zeit der Trennung hat Isabel den Schmerz über die gescheiterte Liebe zu dem unberechenbaren Ex-Rockstar Cole endlich überwunden und konzentriert sich auf ihr neues Leben in L.A. An Cole denkt sie selten. Als er plötzlich vor ihr steht, beginnt ein nerven- und gefühlsaufreibendes Spiel aus unwiderstehlicher Anziehung und abgrundtiefer Abneigung. Cole ist hinreißend und verführerisch wie immer, und Isabel kann seinem Charme nur schwer standhalten. Doch zugleich fürchtet sie, dass seine dunkle Vergangenheit wieder Macht über ihn erlangt. Deshalb hat sie sich geschworen, sich nicht noch einmal in ihn zu verlieben, und kämpft verzweifelt gegen ihre Gefühle an. 



Cole hingegen tut alles, um Isabel von der Aufrichtigkeit seiner Liebe zu überzeugen. Aber eine Frage bleibt: Weshalb ist er wirklich zurückgekommen?



Das wars auch schon mit meinen Neuzugängen im April! Habt ihr auch vor euren SuB zu verkleinern oder findet ihr es gut, viele ungelesene Bücher zu haben?

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen