Samstag, 17. Februar 2018

Saturdays Six #2 - Sechs Liebesgeschichten zum Dahinschmelzen

Hallo Freunde der Sonne!
Ich weiß es ist schon einige Zeit her, dass ich das erste Mal ein Saturdays Six geschrieben habe, dabei habe ich über sechs Serien gesprochen. Den Blogpost von damals findet ihr hier.
Ich werde euch heute sechs absolut perfekte Bücher zum Verlieben vorstellen, auch wenn ihr die meisten wahrscheinlich schon kennt.

1.


Das erste Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, habe ich noch nich so oft gezeigt, obwohl es mir sehr gut gefallen hat. Die meisten von euch kennen es wahrscheinlich trotzdem, denn es wurde sogar schon verfilmt. Dabei handelt es sich um Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon.


Darum gehts:

Das erste Mal verliebt. Das ist für viele Jugendliche ein fantastisches Gefühl. Für Madeline ist es allerdings ein Alptraum! Die Protagonistin in „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ leidet an einer seltenen Krankheit und darf daher ihr Zuhause nicht verlassen. Ihre einzigen Bezugspersonen sind ihre Mutter und die Krankenschwester Carla. Die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers kennt Maddy nur aus Büchern und Erzählungen. Doch dann lernt sie den neuen geheimnisvollen Nachbarsjungen Olly kennen und die beiden verlieben sich. Das stellt alles auf den Kopf, was bisher gewesen ist und bringt Lebendigkeit in ihren eintönigen Alltag. In ihr wächst der Wunsch, die Grenzen zu überschreiten, die ihr die Krankheit auferlegt, und endlich die Welt zu entdecken. Dafür würde sie alles riskieren, sogar ihr eigenes Leben. 



Mir hat das Buch so toll gefallen, weil ich die Protagonisten Maddy und Olly supersüß und sympathisch fand, die beiden hatten wirklich eine tolle Chemie. Es gab viele Zeichnungen und ähnliches in dem Buch, weshalb man es ganz schnell lesen konnte.

2.


Das nächste Buch, das ich euch heute zeige, habe ich schon so oft hier vorgestellt, dass ihr wahrscheinlich jetzt schon wisst wovon ich rede, aber dieses Buch ist so toll, dass ich es nicht oft genug zeigen kann. Dabei spreche ich von Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins.

Darum gehts: 

Anna can't wait for her senior year in Atlanta, where she has a good job, a loyal best friend, and a crush on the verge of becoming more. So she's not too thrilled when her father unexpectedly ships her off to boarding school in Paris - until she meets Etienne St. Clair, the perfect boy. The only problem? He's taken, and Anna might be, too, if anything comes of her crush back home. Will a year of romantic near-misses end in the French kiss Anna awaits?

Mir hat das Buch damals so gut gefallen, weil Anna und Étienne wirklich tolle Protagonisten sind, was für mich wirklich die Hauptsache bei einem Roman ist. Der Schreibstil war locker und leicht und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wirklich süß. Die Probleme, die die beiden beschäftigt haben waren wirklich nachvollziehbar und man konnte wirklich mitfühlen, was die beiden durchgemacht haben. 



3.


Das nächste Buch, das ich euch vorstellen möchte, habe ich euch auch schon im letzten Jahr ein paar Mal gezeigt, dabei handelt es sich um Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag. 

Darum gehts: 
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. 

Dabei handelt es sich um eine LGBTQ - Geschichte, was ich sonst eigentlich nur sehr selten, aber trotzdem sehr gerne lese. Ich fand es schön zu sehen, wie sich Alex und Sophie langsam angefreundet haben, bis sich schließlich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat. Es war wirklich, wirklich spannend zu sehen, wie sie ihre Probleme gelöst und sich geoutet haben. 


4.

Das nächste Buch, das ich euch zeige wurde auch schon verfilmt und kommt im nächsten Monat ins Kino. Dabei handelt es sich um Simon Vs the Homosapiens Agenda von Becky Albertalli. 

Darum gehts: 

Sixteen-year-old and not-so-openly gay Simon Spier prefers to save his drama for the school musical. But when an email falls into the wrong hands, his secret is at risk of being thrust into the spotlight. Now change-averse Simon has to find a way to step out of his comfort zone before he's pushed out-without alienating his friends, compromising himself, or fumbling a shot at happiness with the most confusing, adorable guy he's never met.

Mir hat besonders gut gefallen, dass sie einmal die Geschichte von Simon aus seiner Sicht erzählt und dann auch noch die Mails zwischen ihm und Blue. Wie man die ganze Zeit miträtseln kann, wer Blue ist und wie sich die ganze Geschichte zwischen ihnen entwickelt.


5.

Das nächste Buch habe ich im letzten Sommer gelesen und es handelt sich dabei eigentlich auch um eine typische Sommergeschichte, aber sie ist so toll, dass ich glaube, ihr könnt sie auch jetzt im Winter lesen. Dabei handelt es sich um Love & Gelato von Jenna Evans Welch.

Darum gehts: 
The dying wish of 16-year-old Lina's mother was for her daughter to live in Tuscany and get to know her father, whom Lina has never met. "Howard is the best man I've ever known," her mother says, "he'll keep you safe." Why did her mother wait so long to tell her about him? Lina has a happy life in Seattle and doesn't want to leave. Shortly after she arrives at Howard's home, Lina meets Sonya, who gives Lina a diary that belonged to Lina's mother, the one she had kept while she was a photography student in Florence. While Lina is living her life and exploring Tuscany with her handsome neighbour, Ren, she follows in the footstps of her mother and gets to know her as never before. She also finds out the truth about her father. Mostly she finds out about herself.


Ich mochte an dem Buch ganz besonders, dass das ganze in Italien gespielt hat und die Orte dort wunderschön geschrieben wurde,

6.
Das letzte Buch, welches ich euch heute empfehlen werde, kennen wahrscheinlich schon wirklich viele. Dabei handelt es sich um Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick. Auch dabei handelt es sich um ein Sommerbuch, dass ich euch wirklich empfehlen kann.

Und darum gehts:
Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …


Das wars mit meinem Saturdays Six über Liebesromane und ich hoffe, dass es euch gefallen hat! Welche Liebesromane könnt ihr mir empfehlen?

XOXO Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen