Mittwoch, 3. Januar 2018

Neuzugänge Dezember


Hallo Freunde der Sonne! 

Nachdem ich im Dezember Geburtstag hatte und Weihnachten war, haben sich bei mir ziemlich viele Bücher angesammelt, die ich euch heute einmal vorstellen möchte. 
Viel Spaß! 



Meine Neuzugänge im Überblick

Selbstgekaufte Bücher 
Ich werde mit den Büchern anfangen, die ich mir selber gekauft habe. 

Das erste Buch, dass ich mir selber gekauft habe, habe ich schon häufig auf Instagram oder auch auf Youtube gesehen, habe es mir trotzdem aber nie gekauft, doch da es jetzt aus der Buchpreisbindung entlassen wurde und nur noch 6€ gekostet hat, konnte ich es nicht einfach liegen lassen.

Darum gehts: Wenige Tage nach ihrem Yale-Abschluss starb Marina Keegan bei einem Autounfall. Sie war ein Ausnahmetalent, das der Welt brillante Texte voller Lebenslust hinterließ. Ihre Stories und Essays vereinen schwerelosen, sensiblen und mitreißenden Optimismus mit ungeheurer literarischer Reife: hoffnungsvoll, wild und melancholisch. Man liest sich atemlos, lachend und mit Tränen in den Augen durch das ganze fulminante Buch.


Als nächstes habe ich mir eine ganze Reihe gekauft. 
Dabei handelt es sich um die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal den ersten Teil gelesen, aber nachdem ich den zweiten Teil mittendrin abbrechen musste (hatte es aus der Bücherrei ausgeliehen) habe ich aufgehört zu lesen. Aber ich werde jetzt noch einmal die ganze Reihe lesen. 
Auch diese wurde aus der Buchpreisbindung entlassen und haben 5€ gekostet und da habe ich sie mitgenommen. 



Darum gehts: Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Rezensionsexemplare

Die nächsten beiden Bücher, die ich euch vorstellen werde, habe ich als Rezensionsexemplare vom cbt - Verlag bekommen und ich bin schon wahnsinnig gespannt, sie endlich zu lesen. Dabei handelt es sich um Scan und Burn von Walter Jury und S. E. Fine.
An dieser Stelle möchte ich dem cbt - Verlag nochmal danken, ich habe mich wirklich über die beiden Bücher gefreut und werde sie auch ganz bald lesen. 



Darum gehts: Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…

Geburtstagsgeschenke

Als nächstes Stelle ich euch meine Geburtstagsgeschenke vor. Da zeige ich euch als erste ein Buch, dass ich mir praktisch selber geschenkt habe, ich wollte es nämlich meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken, aber jetzt hat sie es sich schon selber gekauft.
Dabei handelt es sich um The Beginning of Everything von Robyn Schneider.

Darum gehts:
Varsity tennis captain, Ezra Faulkner, was supposed to be homecoming king, but that was before—before his girlfriend cheated on him, before a car accident shattered his leg, and before he fell in love with unpredictable new girl Cassidy Thorpe.


Das nächste Buch, das ich auch zum Geburtstag bekommen habe, ist zufälligerweise auch von Robyn Schneider und zwar Extraordinary Means, auf das ich auch schon wahnsinnig gespannt bin.


Darum gehts: 
When Lane is sent to a boarding school for sick teens, he thinks his life may well be over, but when he meets Hannah and her friends - a group of sarcastic nerds who break the rules whenever they can - he realises that being sick doesn't have to define you.


Das nächste Buch, dass im Dezember bei mir eingezogen ist zugleich ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk und deshalb zeige ich es euch jetzt.
Dabei handelt es sich um Es. Ist. Nicht. Fair. von Fox Benwell. Von dem Buch habe ich ehlich gesagt noch gar nicht so viel gehört, aber nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, bin ich wirklich wahnsinnig gespannt auf das Buch und werde es bestimmt schon bald lesen.

Darum gehts: 
Was wärst du, wenn du sein könntest, was du willst? Sora ist 17 und hat die Diagnose ALS. Er wird sterben. Bald. Konfrontiert mit dieser Wahrheit sucht er nach Selbstbestimmung und Würde. In Chats findet Sora einen geschützten Raum, wo er der sein kann, der er gerne wäre, ein ganz normaler Junge mit einer Zukunft, einem Leben. Hier findet er neue Freunde und traut sich auszusprechen, was er schon seit Wochen denkt: dass er den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen möchte.


Weihnachtsgeschenke

Dann machen wir endgültig weiter mit den Büchern, die mir zu Weihnachten geschenkt wurden.
Zuerst hat mich ein Wichtelpaket erreich, in dem sich auch ein Buch befand. Das Buch war You Know Me Well von David Levithan und Nina LaCour. Schon sehr lange stand das Buch auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr darüber gefreut.


Darum gehts: 
Who knows you well? Your best friend? Your boyfriend or girlfriend? A stranger you meet on a crazy night? No one, really? Mark and Kate have sat next to each other for an entire year, but have never spoken. For whatever reason, their paths outside of class have never crossed. That is until Kate spots Mark miles away from home, out in the city for a wild, unexpected night. Kate is lost, having just run away from a chance to finally meet the girl she has been in love with from afar. Mark, meanwhile, is in love with his best friend Ryan, who may or may not feel the same way. When Kate and Mark meet up, little do they know how important they will become to each other -- and how, in a very short time, they will know each other better than any of the people who are supposed to know them more.


Das nächste Buch, dass ich euch vorstelle, ist auch das einzige Buch, dass ich schon gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. So gut, dass es sogar auf der Highlightliste für 2017 steht, die ich euch bald vorstellen will.
Dabei handelt es sich um Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl.


Darum gehts: 
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.



Auch ein Young Adult Roman ist mein nächster Neuzugang. Viele haben das Buch oder vielleicht auch die ganze Reihe schon gelesen, aber ich werde mich bald erstmal an den ersten Band wagen. Dabei handelt es sich um Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni.


Darum gehts: 
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...


Das nächste Buch ist ein Buch, dass ich noch nicht so oft gesehen habe, zu dem ich aber trotzdem bis jetzt wenn nur positive Meinungen gehört habe. Da ich mir auch vorgenommen habe 2018 mehr Fantasy zu lesen, passte es perfekt, dass ich es zu Weihnachten bekommen habe.
Dabei handelt es sich um Windjäger von Jim Butcher.


Darum gehts:

Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.



Auch ein Fantasybuch ist mein nächstes Weihnachtsgeschenk. Das Buch ist ein bisschen älter, aber bei mir ist es erst jetzt eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich auch dazu nur positive Meinungen gehört habe. Dabei handelt es sich um Das Licht von Aurora von Anna Jarzab. 



Darum gehts: 

Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören...


Und mein letzter Neuzugang für den Monat Dezember ist auch ein Jugendroman, ich glaube sogar ein Kinderbuch. Das Buch wird auch bald verfilmt und ich möchte vorher auf jeden Fall noch das Buch lesen. Dabei handelt es sich um Wonder von R. J. Palacio.

Darum gehts: 
August or auggie is a young ten-year-old boy who has been born with an incredible facial abnormality. He is a normal young kid who eats ice cream and plays on his xbox but his abnormality drives other children away on roads and on playgrounds. Owing to his abnormality, his parents have him homeschooled till the age of ten. But now Auggie must go to school, a real one at that, with other children. August dreads his first day in school and the book talks about his trials and trepidations.


Das wars mit meinen Neuzugängen für den Monat Dezember. Es waren mal wieder ziemlich viele und dafür muss ich in den nächsten Monaten ein wenig darauf achten, dass das nicht wieder so aus dem Ruder läuft :)
Kennt ihr eins von den Büchern und könnt es mir empfehlen?
Und welche Neuzugänge hattet ihr denn im Dezember?

XOXO
Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen